Egbert Scheunemann
Musiker, na ja... 

Nun doch:

www.daly-scheunemann-djembe.de

Oelkersallee 32, 22769 Hamburg, Tel.: 040-4397000
www.egbert-scheunemann.de
mail@egbert-scheunemann.de

Liebe Musikfreunde,

auf dieser Subpage meiner eigentlichen Homepage (www.egbert-scheunemann.de) biete ich einige meiner Kompositionen an, die sonst auf meiner Festplatte verkümmern würden. Ich bin kein professioneller Musiker. Wenn man aber über fast 30 Jahre hinweg fünf bis sieben mal die Woche eine Stunde (oder länger) Schlagzeug (oder Djembé) spielt, kann man gelegentlich einen 4/4-Takt doch recht fehlerfrei spielen. Und wenn man in dieser langen Zeit immer wieder Tastaturen bedienen musste, um harmonische wie melodische Ideen zu Papier bzw. auf die Festplatte zu bringen, versteht man sich auch auf dieses Geschäft nicht vollständig stümperhaft.

Also: Hier seien drei „CDs“ als mp3-Dateien angeboten für den freien privaten Gebrauch. (Ein kleines gutes Programm, um mp3-Dateien in wav-Dateien zu verwandeln, um sie über einen normalen CD-Player anhören zu können, findet sich hier umsonst.) Bitte in der entsprechenden Reihenfolge hören/brennen!! Wer meine Kompositionen oder die fertigen Stücke kommerziell verwerten möchte, kann dies gerne tun, setze sich mit mir aber bitte davor in Verbindung. Sonst wird's – teuer: Alle Stücke sind bei der GEMA gemeldet und stehen unter dem Schutz des geltenden Urheberrechts!

CD 1: BASIC BEATS

Die 10 nachfolgenden Stücke habe ich mit zwei verschiedenen Djembé (eine afrikanische Trommel) auf (in der Regel) drei Spuren aufgenommen. Alle Kompositionen stammen aus meiner Feder (die Noten stehen hier zum Download bereit), es sei denn, hinter dem Titel sind andere Namen/Quellen ausdrücklich vermerkt. Es empfiehlt sich, die Stücke auf einer „dicken“ Anlage (und keinesfalls über Kopfhörer!!) anzuhören. Eine Djembé ist ein mächtiges Instrument, das Entfaltungsraum benötigt.

1. Der ist gut (Manfred Kuber/Egbert Scheunemann) (2:22 = 2,2 MB)
2. Pressure (2:36 = 2,4 MB)
3. Solo2 (1:58 = 1,8 MB)
4. 468 (2:49 = 2,6 MB)
5. Five Dukes (inspiriert durch ein Stück von George Duke) (3:03 = 2.9 MB)
6. Bitte wenden (2:03 = 1.9 MB)
7. Damnoni Carlos (2:23 = 2.2 MB)
8. Nine Weckls (inspiriert durch ein Stück von Dave Weckl) (3:19 = 3,1 MB)
9. Directly (3:44 = 3,5 MB)
10. Tokyo Djingo („Djingo“ stammt natürlich von Carlos Santana) (3:56 = 3,7 MB)

CD 2: FRAGMENTS, SPOTS, MINIMALS I

Auf dieser und der unten folgenden „CD 3: FRAGMENTS, SPOTS, MINIMALS II“ finden sich viele „ausgereifte“ (in der Regel dann auch etwas längere) Stücke. Zu hören sind aber auch einige Fragmente, die ich einfach so belassen wollte wie sie sind, ohne sie zwanghaft in eine bestimmte Liedform etc. zu bringen. Vielleicht empfindet der Eine oder die Andere das eine oder andere ja als Anregung... Es finden sich zudem viele Spots, die teilweise (etwa „Cinema“ oder einige der mit „Männer...“ betitelten Stücke) schon als akustische Untermalung kommerzieller Werbefilme Verwertung fanden und hier als „Demos“ angeboten werden. Auch aus diesem Grunde sei hier nochmals auf das geltende Urheberrecht verwiesen! Auf den CDs 2 und 3 stammen alle Stücke aus meiner Feder - mit einer Ausnahme: Beim Spot „Cinema“ sollte ich laut Auftraggeber (Cinema-Verlag Hamburg) die vorhandene Melodie (die vielen aus dem Kino wohl noch bekannt sein wird) beibehalten. Das ist geschehen.

1. Four Music (0:43 = 0,6 MB)
2. Die Entdeckung des Himmels (alter Arbeitstitel: Idee) (4:56 = 4,6 MB)
3. Seven8 (4:22 = 4,1 MB)
4. 2001 (2:53 = 2,7 MB)
5. Presence (4:00 = 3,7 MB)
6. Sometimes in Rio (0:43 = 0,6 MB)
7. Basstheme (1:42 = 1,6 MB)
8. Body2 (2:05 = 1,9 MB)
9. Duo (2:39 = 2,4 MB)
10. Carlos (3:03 = 2,8 MB)
11. Hip For Miles (3:21 = 3,1 MB)

CD 3: FRAGMENTS, SPOTS, MINIMALS II

1. Opening (0:33 = 0,5 MB)
2. Damnoni Beach (5:32 = 5,1 MB)
3. Cinema (0:31 = 0,5 MB)
4. 13 (3:46 = 3,5 MB)
5. Männer (0:22 = 0,3 MB)
6. HipBop (2:50 = 2,6 MB)
7. Männer2 (0:12 = 0,2 MB)
8. Monsoon (3:03 = 2,8 MB)
9. Männer3 (0:13 = 0,2 MB)
10. Zoonpoliticon (1:58 = 1,8 MB)

Viel Spaß!